Intensivkurse zum Erlernen des Zehn-Finger-Tastschreibens mit/ohne Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008

Diese Kurse werden fast ausschließlich in Chemnitz durchgeführt. Ausnahmen bilden Kurse für Einrichtungen und Unternehmen mit denen Sondervereinbarungen bestehen. In der Mehrzahl handelt es sich jedoch um Kurse auf Einzelunterrichtsbasis. Je geringer die Stundenzahl, desto höher ist der Selbstlernanteil. Häusliches Üben sollte dafür möglich sein. Die Termine können individuell abgestimmt werden.

Bewährt haben sich Kursformen mit 3 oder 5 oder 6 oder 10 Terminen zu 60, 90 oder 120 Minuten. Bitte lassen Sie sich von uns beraten.

Die Kurse enden mit der Übergabe eines Leistungsnachweises nach erfolgter Prüfung.

Dieses Angebot ist besonders interessant für Schüler von Abgangsklassen, Erwachsene und Unternehmen.

Die intensivste Form ist ein Halb- oder Ganztageskurs. In wenigen Stunden lernt man, wie man mit zehn Figern schreibt. Diese Angebotsform erfordert aber ein nachträgliches intensives Üben.

Aktuelles

Integrationskurs in Chemnitz

(18.09.2017) Vormittagskurs, Nachmittagskurs, Abendkurs mehr

alle Artikel lesen